Büro: 06441-47171
Email: info@asia-fitness.de

Besuchen Sie uns auf Facebook

Little Dragons (Kleine Drachen)

Kindertraining von 4 bis 6 Jahre

Jung, jünger, am jüngsten. Dieses Training wurde aus der chinesischen Tradition und dem Anspruch heraus geschaffen, auch schon kleineren und jüngeren Kindern die Möglichkeit zu geben sich spielerisch mit ihrem Körper, aber auch mit ihrem Umfeld zu beschäftigen. Eher spielerisch wird den Kindern der Umgang mit den verschiedenen Techniken der asiatischen Bewegungskunst vermittelt.

Unser höchstes Gut "Unsere Kinder" erlernen in diesem Kurs schon, wie sie sich gegenüber stärkeren erwehren können bzw. welche Ressourcen sie nutzen können. Das Selbstbewusstsein, sowie die Feinmotorik, die Kraft und die Balance werden hier ganz nebenbei gestärkt. Sogar Ergotherapeuthen empfehlen Kindern und deren Eltern unser Training, um somit die Koordination zusätzlich zu schulen.

 

 Selbstverteidigung für Kinder

Warum?

 

 

 

Gewaltpräventionsprogramme welche von der Polizei gefördert und empfohlen werden, lehren Tritte und Schläge als Mittel gegen Gewalt. Das klingt nach einem Widerspruch. Doch Erfahrungen haben gezeigt dass es funktioniert. Allerdings lernen die Kinder nicht automatisch, wie sie richtig mit ihren Aggressionen umgehen sollen. Der Trainer muss darauf achten, dass sie Grenzen und Regeln einhalten und verinnerlichen.

 



Trainingszeiten:

Gruppe 1.
(4-6 Jahre)

Montags und Mittwochs   von 15:00 Uhr bis 15:45 Uhr

oder

Gruppe 2.
(4-6 Jahre)

Dienstags und Donnerstags von 15:00 Uhr bis 15:45 Uhr

Stundenplan